Einladung zum Schützenfest 2022

20.04.2022 - 18:47 Uhr

Liebe Schützenbrüder, verehrte Einwohnerinnen und Einwohner aus Bremke, Frielinghausen, Lochtrop und Husen, liebe Gäste aus Nah und Fern.

Die Zeit des Abwartens, zwei lange Jahre ohne Schützenfest, hat endlich ein Ende. Nachdem bereits einige Schützenvereine und Bruderschaften ihr Schützenfest in diesem Jahr feiern konnten, ist es nun am Pfingstwochenende vom 04. bis 06. Juni auch bei uns in Bremke soweit.

Zudem ist in diesem Jahr ein besonderes Schützenfest. Wir dürfen unser 75- jähriges Bestehen der Bruderschaft feiern.

Bald füllen wieder Schützenbrüder in weißer Tracht, Vorstandskollegen in ihren blitzeblanken Uniformen, Majestäten und Hofstaatspaare in ihren feinen Anzügen und Kleidern die Straßen und die Sankt-Hubertus-Schützenhalle in Bremke.

Wenn das Trömmelken am Samstagnachmittag erklingt, weiß Jeder, dass endlich wieder Schützenfest ist.

Seitens des Schützenvereins ist alles für ein entsprechendes Ambiente in und um die Schützenhalle getan. Die Fahnen der Bruderschaft hängen in ihren Vorrichtungen, die Vögel für das Vogelschießen sind gebaut und stehen parat, die Getränke sind gekühlt und die Schützenhalle festlich geschmückt.

Endlich können sich wieder die Schützenbrüder und ihre Gäste in gemütlicher Atmosphäre lebhaft unterhalten, alte Bekanntschaften pflegen und neue Freundschaften schließen … treu nach dem Motto: „Wo die Geselligkeit Unterhaltung findet, ist sie zu Hause.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Fester Bestandteil unseres Schützenfestes ist der große Festumzug am Pfingstsonntag durch unseren schönen Ort. Deswegen bitte ich alle im Ort ihre Häuser an den Festtagen zu beflaggen, um unseren Gästen ein einheitliches Bild zu bieten. Die Schützenbrüder mögen bitte in weißer Hose, weißem Hemd, schwarzer Jacke und Schützenhut; die ehemaligen Könige und Kaiser im Anzug an den Festumzügen teilnehmen.

Für die Bewirtung haben wir unseren Festwirt Christian Wilmes aus Brilon wieder gewinnen können. Die Firma Hannuschke (ehemals Berg) aus Elspe übernimmt die Imbissbude und für das Speisenangebot im Speisesaal zeigt sich die Metzgerei Schulte aus Eslohe verantwortlich.

Mit unserer Festmusik, dem Musikzug Oedingen der Freiwilligen Feuerwehr Lennestadt und ihrer Band Nachschlag, sowie der neuen Tanzband Nightlife, die am Samstagabend ihr Bestes geben wird, sind die Basics zu den musikalischen Unterhaltungen gegeben.

Meine Vorstandskollegen und ich hoffen Euch Vorfreude auf unser Jubiläumsschützenfest gegeben zu haben. Die Feierlaune und Freude sollten Euer Mitbringsel sein, um unvergessliche Stunden in der Hubertushalle zu verbringen.

Die besten Schützengrüße sende ich all denjenigen, die gerne mit uns feiern würden, jedoch aus persönlichen, gesundheitlichen oder familiären Gründen verhindert sind.
Abschließend möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen, bei den vielen helfenden Händen, sowie bei unseren amtierenden Majestäten recht herzlich bedanken. Danke für die vielen tollen Erlebnisse mit Euch.
In Vorfreude auf ein schönes, harmonisches, friedliches und gesundes Schützenfest grüßt Euch die

Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Bremke 1947 e.V.

Sebastian Koch
(1.Vorsitzender)