Aktuelles

Corona: Schützenfest 2020 muss abgesagt werden!

24.04.2020 - 16:25 Uhr




Bald wäre es soweit gewesen.. nur noch wenige Tage und wir hätten unser diesjähriges Schützenfest über die Pfingsttage feiern können.

Häuser, die mit unseren Dorffahnen geschmückt wären, prachtvolle Festzüge mit unseren Majesäten, ihrem Hofstaat und den Jubliaren, Vogelschießen hinter unserer Schützenhalle, schönes Zusammensitzen in der Sonne bei einem kühlen Getränk, Festmusik und Tänze in der geschmückten Halle und Gespräche unter Gästen und Schützenbrüdern.

All das kann in diesem Jahr nicht stattfinden, da uns das Corvid-19 Virus zu dieser Entscheidung mit Einschränkungen zwingt und wir somit unser Schützenfest absagen müssen. Trotzdem bitte ich euch eure Häuser über die Pfingsttage zu beflaggen um zu zeigen, dass wir an die vielen helfenden Hände denken die alltäglich mit dem Virus zu tun haben um unser Land am Laufen zu halten.

Wir, der gesamte Vorstand, denken dabei aber auch an die vielen Menschen die auf unserem Schützenfest tätig sind und ihr Geld damit verdienen; angefangen bei der Klofrau über den Schaustellerbetrieb, den Getränkelieferanten, unsere Festmusik Oedingen und das Tambourcorps Hengsbeck, die Tanzband Nightlife, das Thekenteam Willmes, den Imbissbetrieb Berg, die Metzgerei Schulte, den Taxiunternehmer, den Busfahrer, die Gärtnerei und die Kleidergeschäfte.

Deswegen freuen wir uns schon jetzt auf das Schützenfest 2021, auf dem wir dann auch die Ehrungen von 2020 nachholen werden um unsere verdienten Schützenbruder und Jubilare zu ehren.

Ich wünsche euch im Namen der gesamten Schützenbruderschaft weiterhin alles Gute und bleibt gesund!

St. Hubertus Schützenbruderschaft Bremke e.V.

Sebastian Koch
1. Vorsitzender